echtweiß Corporate Design | Design für Unternehmen

Nike Deutschland / Deutscher Leichtathletikverband

Seit 2005 ist Nike offizieller Ausrüster des Deutschen Leichtathletikverbandes. Vor diesem Hintergrund wurden in Abstimmung auf die Trainings- und Wettkampfbekleidung der Nationalmannschaft weitere Maßnahmen im Bereich Merchandising/Fanartikel in Abstimmung realisiert. echtweiß wurde in diesem Rahmen wiederholt mit der Gestaltung eines Merchandise T-Shirts für die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften beauftragt.

T-Shirt Deutsche Meisterschaften

Es wurden mehrere Varianten eines Gestaltungskonzeptes realisiert, das die Leichtathletik abstrakt darstellt, und so über die verschiedenen Veranstaltungen hinweg universell eingesetzt werden kann. Durch ein geschicktes Gestaltungssystem können mit reduziertem Aufwand viele weitere veranstaltungs- oder sportartspezifischer Shirts realisiert werden. echtweiß bleibt dabei selbstverständlich der gestalterischen Qualität des Ausrüsters Nike verpflichtet.