Eine Illustration einer Pommes Tüte auf grünem Hintergrund.

Das ist fett!

fahrstil – das Rad­kul­tur­magazin
#Ausgabe 27 – °fett

In dieser Ausgabe geht es keinesfalls nur ums Essen und Schmiermittel, sondern auch um Freiheit und SUVs!

  • das von unserem fahrstil-Fotografen Kay Tkatzik produzierte Covermotiv zeigt nur einen visuellen Zusammenhang zwischen Fahrrad und Fett. echtweiß hatte viel Spaß dabei, Hip-Hop-Jargon einzusetzen und für das Inhaltsverzeichnis kulinarisch-visuelle Ideen zu entwickeln. Auf 146 Seiten möchte fahrstil die Leserschaft anregen, immer mal wieder Pausen einzulegen und dabei ganz entspannt eine gesunde Banane oder auch ein fettes Süßteilchen zu verspeisen.
Das aufgeschlagene Inhaltsverzeichnis vom fahrstil Magazin fett mit der Illustration eines Hamburgers.

Die 27. Ausga­be des Rad­kul­tur­maga­zins fahr­stil ist da!

Ein Radfahrer vor dem Deutschen Bundestag.
Ein Radfahrer fährt auf einem Trail durch den Wald.

Unter­wegs mit dem Fat­bike in den Wäl­dern Brandenburgs.

Der Artikel von Herausgeber Gunnar Fehlau, La Belle Époque de Vélo à Pneus Surdimensionnés, zeigt, wie fahrstil mitunter Geschichte umschreibt. So mag wohl schon Humboldt auf einem sogenannten Fatbike unterwegs gewesen sein. Das Editorial beschreibt, dass trotz Kleidergrößenkonventionen, „Straßenkrieg“, Battle-Rap und fett aufgedrehter Mugge die #27 ein Heft geworden ist, das für sein Thema erstaunlich arm an Kontroverse ist. Vielleicht hätte sich das Team ja für einen Artikel in dieser Ausgabe komplett schmieren lassen sollen? So mit Pressereise auf fetten Rennradreifen durch Olivenölhaine und zum Abendessen Fettucine?

Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil fett mit einer Headline und einer Abbildung eines Briefes von Alexander von Humboldt.
Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil fett mit Fotos von einem Radfahrer auf einem Feld, einem Mann im Tropenwald und eine, bunten Vogel.
Zwei aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil fett mit Fließtext, einer Illustration eines sprechenden Mannes und groß gesetzter Typografie.
Zwei aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil fett mit Fließtext in Orange und Weiß gesetzt.
-	Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil fett mit Fotos von einem in der Natur kochenden Mann.
Eine Illustration eines Hamburgers auf grünem Hintergrund.