Eine aufgeschlagene Ausgabe von fahrstil mit einem Fots von Joseph Beuys sowie einer Abbildung eines Kunstwerkes von Alicija Kwades.

fahrstil – das Rad­kul­tur­magazin
#Ausgabe 36 – °kunst

In unserer nun schon 36. Ausgabe widmen wir uns der Kunst am, auf und mit dem Rad und lassen uns von nicht fliegenden Fluggeräten und nicht fahren 
sollenden Fahrrad-Rahmen inspirieren, ohne dabei abzuheben. 

  • echtweiß dachte beim Thema "Kunst" sofort an eine wilde und farbenfrohe gestalterische Umsetzung, doch übten wir uns meistens in geradliniger Zurückhaltung, da die Comiczeichnungen des Illustrator Mawils oder auch des Künstlers André Schulze für sich sprechen ... 
Comic-Zeichnungen von Fahrrädern im fahrstil Magazin kunst von Mawil.
Comic-Zeichnungen von Fahrrädern im fahrstil Magazin kunst von Mawil.

Kann wirklich jeder Fahrräder zeichnen? Unser Cover, illustriert von Comic-Zeichner Mawil, spricht Bände.

Mehr dazu im Heft ab Seite 88 „Comics auf Fahrradkartons“.

Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einer Comiczeichnung von Mawil.
Ein Ausschnitt aus dem Inhaltsverzeichnis des Magazins fahrstil kunst.
Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einem Zitat von Gustav Mesmer.

„Wie der Mensch zu fliegen vermag, muss zuerst erfunden werden. Tut man nichts, geschieht auch nichts.“

Gustav Mesmer

-	Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einem Radfahrer auf einem Hof und dem Schriftzug „Der Mann ohne Bremsen“.
Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einem Foto einer Frau auf einem Kunstrad.
Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einem Foto von Roman Högerle, Thijs Lucas und Alban Manz.
Eine aufgeschlagene Seite vom Magazin fahrstil kunst mit einem Artikel über Roman Högerle, Thijs Lucas und Alban Manz.