Eine goldene Kette mit Schmuckelementen wird von einer Frau getragen.

jewellery doctor 

Die Idee, Schmuck herzustellen, kam Ricarda Diem buchstäblich über Nacht. Die Leidenschaft und Sorgfalt, welche sie mit ihrem Beruf als wissenschaftlich tätige Ärztin an den Tag legt, spiegelt sich ebenso in ihren filigranen und phantasievollen Kreationen wieder. 

Mit inzwischen zahlreichen Kollektionen von klassisch über boho oder maritim sind viele unterschiedliche Schmuckfamilien entstanden, teilweise in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter Tosca.

  • echtweiß hat das passende Branding und Corporate Design konzipiert und auf umfassenden Ebenen durchdekliniert: vom Signet über die Entwicklung einer Bildsprache mit Key-Visuals, Visiten- und Grußkarten, Aufklebern, Packaging Design, Produktfotografie, Organisiation eines Shootings, Umsetzung des Katalogs sowie den Web-Shop.
Zwei schwarze Perlenohrringe mit goldener Fassung und Ketten von jewellery doctor.
Ein schwimmender Schwan in schwarz-weiß.
Zwei Armbänder aus schwarzen Schmuckperlen mit goldenem Detail von jewellery doctor.
Ein Strand aus der Vogelperspektive mit Meeresbrandung und vier Sonnenschirmen.
Eine Perlenkette aus goldenen und silbernen Schmucksteinen von jewellery doctor.
Zwei goldene Ohrringe in organischen Formen von jewellery doctor.
Eine Frau mit Ohrringen und einem Armband von von jewellery doctor.
Zwei goldene Ohrringe mit schwarzen Details von jewellery doctor.
Eine Frau mit einem goldenen Armband von jewellery doctor.
Der Katalog von jewellery doctor geschlossen auf einem Stapel liegend und aufgeschlagen. Er zeigt verschiedene Stimmungsbilder, groß ist das Foto einer Ananas.
Der aufgeschlagene Katalog von jewellery doctor mit verschiedenen Ohrringen in Form von Früchten.
Der aufgeschlagene Katalog von jewellery doctor mit dem Foto eines Sternenhimmels und einem Zitat von Eric Clapton aus „Wonderful Tonight“.
Der aufgeschlagene Katalog von jewellery doctor mit verschiedenen bunten Perlenarmbändern und Perlenohrringen.
Der aufgeschlagene Katalog von jewellery doctor mit verschiedenen Colliers und einem Armreif mit Glasperlen und vergoldeten Ringen.
Ricarda Diem mit einem Perlenohrring von jewellery doctor.

„In kaum einem Moment bin ich so glücklich und ent­spannt wie in den Zei­ten, in denen ich an einem Schmuck­stück ar­bei­te.“